„KMU wollen unkomplizierte und pragmatische Hilfestellung”

Thomas Bischof

Führender Versicherungspartner für KMU, so lautet das erklärte Ziel der Gothaer. Wie und warum der Versicherer dieses Ziel erreichen will, erklärt Thomas Bischof, der Vorstandsvorsitzende Gothaer Allgemeine, im Interview mit MaklerTV.

Richtige Aufstellung: Klein aber fein?

Die Spezialisierung auf ein bestimmtes Thema kann durchaus einige Vorteile mit sich bringen. Die Gothaer hat entsprechenden Fokus auf die Zielgruppe KMU gelegt. Doch wie schaffen es Vermittler im entsprechenden Segment erfolgreich zu sein? Thomas Bischof sieht hier vor allem das noch offene Potential als Chance:

,,99 Prozent aller Unternehmen sind Mittelständler. Wir können davon ausgehen, dass es hier noch viel mehr Dynamik geben wird. Seinen es neue Technologien oder Zukunftsthemen.”

Zudem ist entscheidend, was der Kunde braucht. Die Schlüsselworte: Unkomplizierte und pragmatische Hilfestellung. Was das genau bedeutet, erläutert der Vorstandsvorsitzende im Interview.


Nicht die einzigen, aber die führenden

Zwar hat sich die Gothaer nicht als einziger Versicherer die Zielgruppe KMU ausgesucht, dennoch, so Thomas Bischof, könne man selbstbewusst sein. Mit welcher Tradition und welchen Produkten – beispielsweise GerwerbeProtect – die Gothaer das KMU-Segment revolutioniert und wie Makler hier unterstützt werden, erfahren Interessierte hier.

Weitere Ausgaben des Gothaer MaklerTV finden Zuschauer hier .

Autor

Stephanie Gasteiger

Mitglied der NewFinance-Redaktion mit beruflichem Hintergrund in der PR und Wurzeln am Chiemseeufer. Ist ganz nach Friedrich Nietzsche davon überzeugt, dass die Glücklichen neugierig sind. Und ebenso umgekehrt.