Ihr Ausweg aus dem Passwort-Dschungel

easy Login

Für die Freischaltung von easy Login füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Über easy Login können Sie sich mit nur einer Benutzerkennung und einem Passwort in die Systeme verschiedener Versicherungsunternehmen einloggen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Schneller, sicherer und einfacher Zugang zu verschiedenen Partner-Extranetzen mit einer Anmeldung
  • Kostenlose Anmeldung ohne Verpflichtungen und jederzeit ohne Fristen kündbar
  • Seit Sommer 2020 kooperieren die Authentifizierungssysteme easy Login und TGIC - Sie können beide über einen gemeinsamen Zugang erreichen

Weitere Informationen sowie alle Gesellschaften, die bei easy Login vertreten sind, finden Sie auf der Homepage http://www.easy-login.de

Wie funktioniert easy Login?

Bei easy Login sind verschiedene Extranetze namhafter Versicherer angebunden. Wenn Sie bei easy Login registriert sind, melden Sie sich auf der Seite www.easy-login.de an. Danach erscheint eine Linkliste mit den Extranetzen, für die Sie freigeschaltet sind. Ein weiterer Klick in dieser Linkliste bringt Sie z. B. in das Gothaer PartnerPortal. Im PartnerPortal sind Sie bereits angemeldet und können direkt auf die Bestandsauskunft des Online-Kundenspiegels zugreifen.

Möchten Sie nun vom Gothaer PartnerPortal z.B. in das Makler-Extranetz der Janitos wechseln, gehen Sie zurück auf die Linkliste und klicken „Janitos" an. So können Sie ohne erneute Anmeldung direkt in das Extranetz der Janitos wechseln

TOTP steht für "Time-based One-Time Password", zu Deutsch zeitlich begrenzt gültiges Einmalkennwort. Dieses Einmalkennwort können Sie auf verschiedenen Wegen erzeugen, um maximale Flexibilität bei Ihrem zweiten Faktor für den Login zu haben.

Auf der Seite von easy-login finden Sie weitere Informationen zum dem Login-Verfahren.

Jetzt informieren

Wer macht noch mit bei easyLogin?

Weitere Gesellschaften, die bei easy Login vertreten sind, finden Sie auf der Website von easy Login: https://www.easy-login.de

easy Client

easy Client ist eine Software, die Ihnen als easy-Login-User*in kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit easy Client steht Ihnen ein einheitlicher Postkorb zur Verfügung mit dem Sie die aktuellen Bestands-Ereignisse mit den dazugehörigen PDF-Dokumenten abrufen können.

Weitere Informationen zum easy Client finden Sie auch unter easy-login.

Jetzt informieren

Kostet das was?

Nein, für Sie als Partner*in ist das Zugangsverfahren kostenlos. Alle Kosten werden von den angebundenen Gesellschaften getragen.

Registrierung

Die Registrierung für easy Login ist ganz einfach.

Haben Sie bereits eine Gothaer Benutzerkennung (MA- oder V-Kennung) für den geschützten Bereich des Gothaer PartnerPortals?

  • Loggen Sie sich bitte mit Ihrer Gothaer-Benutzerkennung und Ihrem persönlichen Passwort in das Gothaer PartnerPortal ein.
  • Kehren Sie dann zu dieser Seite zurück. Hier sehen Sie dann einen Anmelde-Button, über den Sie sich für easy Login anmelden können.

Haben Sie noch keine Gothaer Benutzerkennung (MA- oder V-Nummer), die Ihnen den Zugang zum geschützten Bereich des Gothaer Partner-Portals ermöglicht?

  • Beantragen Sie bitte zunächst einen Zugang zum Gothaer PartnerPortal über diesen Link: Registrierung Gothaer PartnerPortal
  • Klicken Sie dort in der Eingabemaske an, dass Sie zukünftig einen Zugang über easy Login wünschen

Wie geht es weiter?

Bei erstmaliger Registrierung bei easy Login:

  • Sie erhalten zunächst von easy Login die nötigen Zugangsdaten per Post
  • Registrieren Sie sich mit diesen Zugangsdaten online auf: www.easy-login.de

Sie sind bereits über eine andere Gesellschaft bei easy Login angemeldet worden:

  • Sie haben Ihre Benutzerkennung von easy Login bereits erhalten, da Sie sich beispielsweise schon über eine andere Gesellschaft bei easy Login angemeldet haben
  • Per E-Mail erhalten Sie die Information, dass Sie nun auch für das Gothaer PartnerPortal freigeschaltet sind
  • Beim nächsten Login erscheint das Gothaer-Logo automatisch in Ihrer Linkliste

Bei Fragen zum Prozess und technischen Problemen

Weitere Informationen finden Sie im Flyer Account erweitern und den FAQ auf der Website von easy Login

Der Support von easy Login ist telefonisch unter der Rufnummer 0921 75758-555 erreichbar oder per Mail über info@easy-login.de