Die Gothaer gewinnt mit ihrer Energie-Initiative 500-50-5 den Nachhaltigkeitspreis Sach.
Die Auszeichnung wurde am 13. Oktober im Rahmen des diesjährigen Assekuranz-Award verliehen. Mit der 2021 gestarteten Initiative 500-50-5 unterstützt die Gothaer 500 Unternehmen dabei, ihren CO2-Ausstoß um 50 Prozent in den kommenden 5 Jahren zu reduzieren.
„Versicherungsschutz für erneuerbare Energieanlagen zu gewähren und gleichzeitig den Kunden dazu zu bewegen, seinen CO2-Fußabdruck zu messen und zu reduzieren, ist ein Paradebeispiel des Impact Underwritings“, sagte Dr. Carsten Zielke, Jurymitglied und Geschäftsführer der Zielke Research Consult GmbH, in seiner Laudatio bei der Verleihung des Awards an die Gothaer in Frankfurt . Dabei nehme die Gothaer eine Pionierrolle ein, so Zielke weiter.
Der Assekuranz Award, der von der Mein Geld Medien Gruppe verliehen wird, ist der erste reine Versicherungsaward in Deutschland. Mit ihm werden die erfolgreichsten Konzepte der Versicherungsanbieter einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Im Fokus stehen nicht reine Versicherungslösungen, sondern Service, Digitalisierung, Umwelt und Innovation, die das Ziel haben, dass Versicherungen auch in Zukunft das geänderte und moderne Kundenverhalten bedienen können.
Weitere Informationen zur Initiative unter https://energiewende.gothaer-digital.de und zu allen Partnerfirmen unter www.econize.de .