Neue Vertriebsperspektiven mit Hidden Champions

Wachsen mit den Besten

Hidden Champions sind die tragenden Säulen der deutschen Wirtschaft. Für Maklerinnen und Makler, die bereit sind, sich in Nischenmärkte einzuarbeiten, bieten sie einzigartige Möglichkeiten.

464 sogenannte Hidden Champions gibt es aktuell in Deutschland. Diese Unternehmen haben es geschafft, sich in einer Nische zum Weltmarktführer zu entwickeln. Ihre Bedeutung für die deutsche Wirtschaft lässt sich kaum überschätzen: Obwohl sie nur etwa 3,5 Prozent der deutschen Unternehmen ausmachen, erwirtschaften sie 28 Prozent an deren Gesamtumsatz.

Aber diese heimlichen Weltmarktführer sind nicht nur eine Wirtschaftsstütze, sondern auch attraktive Kunden für Versicherer. Nimmt man noch die vielen familien- und inhabergeführten Großunternehmen hinzu, die es zwar nicht auf Platz eins, zumindest aber in das Umfeld der Marktführer geschafft haben, weitet sich der potenzielle Kundenkreis zusätzlich aus.

Mit der Unternehmer-Police hat die BarmeniaGothaer auch gleich die ideale Versicherung für sie am Start. Denn sie ist zugeschnitten auf mittlere und größere Unternehmen mit bis zu 150 Millionen Euro Jahresumsatz. Außerdem eignet sie sich sehr gut für einen Wirtschaftszweig, in dem sich viele heimliche Weltmarktführer in Deutschland finden: dem produzierenden Gewerbe.

Ab Frühjahr 2025 wird die Unternehmer-Police mit verbesserten Leistungen verfügbar sein. Durch den Underwriterservice der Unternehmer-Police stehen Maklerinnen und Maklern erfahrene Branchenexpertinnen und -experten zur Seite.

Fünf Gründe für die Zusammenarbeit mit Hidden Champions

1. Wachstumsstark und stabil
Dank ihrer meist soliden Finanzen und der hohen Wachstumspotenziale sind die Hidden Champions verlässliche Kunden mit geringer Ausfallwahrscheinlichkeit.

2. Vielfältiger Versicherungsbedarf
Spezialisierte Geschäftsmodelle erfordern oft komplexe Versicherungsbedarfe, zum Beispiel für Haftpflicht, Ertragsausfälle oder Cybersecurity.

3. Langfristige Kundenbeziehung
Nicht nur die Geschäftsführung bleibt bei Hidden Champions deutlich länger im Amt als in Großkonzernen – im Durchschnitt mehr als 24 Jahre – auch bei der Zusammenarbeit mit externen Partnern sind Loyalität und langfristige Perspektiven erwünscht.

4. Innovation und Technologie
Maklerinnen und Makler können innovative Versicherungsprodukte anbieten, die auf technologische Fortschritte und branchenspezifische Risiken abgestimmt sind.

5. Reputation
Das hohe Ansehen der Unternehmen stärkt auch das Image von Maklerinnen und Maklern. Durch die gute Vernetzung der Weltmarktführer können sich zudem weitere Geschäftsmöglichkeiten eröffnen.

Die Hidden Champions sind natürlich nicht die einzige Zielgruppe für die neue Unternehmer-Police der BarmeniaGothaer. Erfahren Sie mehr über das Produkt im Beitrag „Im großen Stil - Die BarmeniaGothaer kann auch größer als KMU“.

Weitere Infos zur Unternehmer-Police der BarmeniaGothaer finden Sie hier.

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