Wie Thinksurance bei Baukunden unterstützt

Matthias Christ und Sven Schönfeld

Die Baubranche boomt. Doch wie können Vermittlerinnen und Vermittler die entsprechende Entwicklung für ihr Geschäft nutzen? MaklerTV hat nachgefragt, bei Sven Schönfeld, Chief Sales Officer und Matthias Christ, Head of Product and Insurance Content, von der Gewerbeversicherungsplattform Thinksurance.

Baukunden: Keine Zeit aber Not

Die Auftragslage ist groß, entsprechend auch der Absicherungsbedarf. Über diesen sind sich Handwerker inzwischen durchaus bewusst. Der große Vorteil dadurch: Die Ansprache der Zielgruppe fällt leichter. Doch wie erfolgt die Beratung mit möglichst wenig Aufwand? Zudem: Was rät Matthias Christ Maklern, die sich neu in Richtung Gewerbegeschäft mit Schwerpunkt Bauhandwerk orientieren möchten. Wo liegen hier Chancen und Mehrwerte? Und wie lässt sich der Fokus setzen?


Wer suchet, der findet

Und welche Tipps hat Sven Schönfeld an Vermittler, die, so Moderatorin Inga Wegemann, „ganz frisch im Gewerbe sind”? Im Schnitt müsste jeder 17,5 Gewerbetreibende betreuen, darunter auch Bauhandwerker, so der Experte. Wo und wie diese im eigenen Bestand zu finden sind? Die Auflösung gibt es in dieser Folge MaklerTV.

Weitere Ausgaben des Gothaer MaklerTV finden Interessierte hier.

Autor

Stephanie Gasteiger

Mitglied der NewFinance-Redaktion mit beruflichem Hintergrund in der PR und Wurzeln am Chiemseeufer. Ist ganz nach Friedrich Nietzsche davon überzeugt, dass die Glücklichen neugierig sind. Und ebenso umgekehrt.