Die Gothaer startet am 4. Oktober ihre neue Image-Werbekampagne und präsentiert sich dabei in einem besonders aufmerksamkeitsstarken und völlig neuen modernen werblichen Look. Ziel der Image-Werbekampagne ist eine starke Sichtbarkeit und der Imageaufbau einer modernen Marke Gothaer.

Die Image-Werbekampagne ist auf zwei Zielgruppen ausgerichtet: im Privatkundenbereich die jungen Berufstätigen im Alter zwischen 25 und 35 Jahren, im Unternehmerkundenbereich kleine und mittelständische Unternehmen (KMU).

Schon im vergangenen Jahr wurde auf Basis der neuen Konzern-Strategie „Ambition25“ unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Zielgruppen die Markenpositionierung der Gothaer weiterentwickelt. Die neue Markenpositionierung der Gothaer fußt auf den Säulen: Beratung und Mehr als Versicherung und ist Basis der Image-Werbekampagne.

Vertriebsvorstand Oliver Brüß betont: „Mit dem neuen Kampagnenansatz greifen wir das Thema der aktiven Zukunftsgestaltung auf: Menschen werden in ihren Vorhaben für die Zukunft bestärkt und können diese voller Optimismus und Zuversicht angehen, weil die Gothaer ihnen mit „Mehr als nur Versicherungsschutz“ zur Seite steht.“ Das soll auch Mittels des neuen Markenclaims „Zukunft wird aus Mut gemacht“ transportiert und erstmals in der neuen Image-Werbekampagne kommuniziert werden.

Zur Entwicklung des neuen werblichen Erscheinungsbilds auf Basis der neuen Markenpositionierung wurde ein Kreativ-Pitch mit Marktforschung durchgeführt. „Die Werbekampagne läuft bis Mitte November überwiegend online, auf Social Media und im TV, zum Beispiel auf Pro7, und soll die Marke Gothaer emotional, plakativ und modern präsentieren“, erklärt Stephanie Nippgen, Leiterin MK3 - brand development & media.

In diesem Jahr wird es auch sogenannte Digital out-of-Home Platzierungen im Streckennetz deutscher Großstädte sowie prominenter out-of-home Specials geben. Eines der Specials wird ein Riesenposter im Zentrum von Köln, direkt am Barbarossaplatz sein. Die Zielgruppe KMU wird darüber hinaus auch in zielgruppenaffinen Fachzeitschriften angesprochen.

Die Image-Werbekampagne bietet die Chance vielseitige Vertriebsimpulse zu setzen. Mit der neuen Image-Werbekampagne und der neuen Markenpositionierung zeigt die Gothaer einmal mehr: Die Zukunft gestalten wir gemeinsam – „Zukunft wird aus Mut gemacht“.