Welche Versicherer schneiden am besten bei der digitalen Unterstützung ihrer Maklerinnen und Makler ab? Das hat die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) zusammen mit der AMC Finanzmarkt GmbH und dem Versicherungsboten gefragt. Auf dem Podium gelandet: das PartnerPortal.

Mehr als 1.000 Menschen haben ihr Urteil über insgesamt 54 Services, Dienste und Veranstaltungen verschiedener Versicherer abgegeben. Zum PartnerPortal sagte die Jury: „Die Gothaer unterstützt Makler in ihrem PartnerPortal mit Broschüren, Blogs und Newslettern. In allen Medien greift man digitale Themen auf und vermittelt Wissen von Informationen zu Cyber-Risiken, über Tools im digitalen Kundenkontakt bis hin zu Hürden und Lösungen von Problemen in der Digitalisierung.“

Martina Faßbender, Leiterin der Unternehmenskommunikation, nahm den Preis diese Woche in Köln entgegen (im Bild 3.v.l.). Marc Sindorf, Koordinator der Konzernnetze, freut sich über die Auszeichnung: “Wir haben das Portal gezielt für unsere Partnerinnen und Partner entwickelt. Umso schöner, wenn die Zielgruppe unsere Arbeit dann so honoriert.”