Heute (15. November) startet die erste Imagekampagne der Gothaer im Maklermarkt. Die Power der laufenden Kampagne für Endkund*innen im Privatkundengeschäft und für KMU wird genutzt, um auch im Maklermarkt ein Statement zu setzen.

Das Motiv der Kampagne greift das Look-and-feel der Endkund*innenkampagne auf: Der Protagonist steht im Vordergrund des Bildes, die Zukunftsvision ist im Hintergrund dargestellt.

Der inhaltliche Fokus des Motivs liegt auf der Partnerschaft, der ausgezeichneten Risikoabsicherung und auf dem Expertenwissen. Auf emotionaler Ebene wird in Anlehnung an die Endkund*innenkampagne das Thema Zukunftsgestaltung adressiert.

Ausgespielt wird die Kampagne im Zeitraum vom 15. November bis zum 9. Dezember auf folgenden Kanälen:

In den Online-Newslettern der Fachmedien AssCompact, procontra und Pfefferminzia sind jeweils zwei Platzierungen geplant. Zudem werden in diesen Medien Print Anzeigen geschaltet.

Darüber hinaus sind Social Media Ads auf LinkedIn und Xing geplant.